Krankheiten von A-Z

17.09.2012 zuletzt geändert: 12.02.2024

Krankheiten von A-Z Zusammenhänge mit Impfungen Hinweis vorab In der westlichen Schulmedizin wird Krankheit negativ gesehen. Es gilt, die Krankheit zu bekämpfen. Es dürfte aber ganz anders sein, Ursache und Wirkung werden verwechselt. Physische und psychische Krankheit ist die Folge von seelisch-geistigen Fehlentwicklungen und eine Reaktion des Organismus, das verloren gegangene Gleichgewicht mit den Naturgesetzen wiederherzustellen. Zur Erläuterung die nachfolgende kurze Erklärung von Dr. Stefan Lanka. Ergänzend wird auch auf die Bedeutung der Zweiphasigkeit von Erkrankungen hingewiesen.   Kranke Krankheit: Dreifach irreführend Der Begriff Krankheit ist dreifach irreführend. Wer den Begriff benutzt, geht davon aus, dass es sich bei Krankheit a. um eine Störung, b. um negative Veränderungen von „Zellen“ und Geweben handelt und c., dass die Vorgänge bösartig werden können. Damit wird der Blick auf die Wirklichkeit erschwert. Symptome zeigen immer sinnvolle Vorgänge, keine Störung an. Die Veränderungen der Gewebe, also Aufbau oder Abbau, sind immer gezielt und sinnvoll, um dem Menschen in einer existentiellen Situation das Überleben zu sichern. Je länger und intensiver ein existentielles Erlebnis anhält, desto länger dauert die Wiederherstellung der Gewebe, die Heilung. „Erkennt“ man die Biologie, erfahren wir, dass Symptome nicht der Anfang vom Ende sind, sondern Beginn und Verlauf der Heilung anzeigen. Seltener treten Symptome in der vorangehenden existentiellen Phase auf. Einschränkungen und Schmerzen, die dabei auftreten können, werden ganz anders wahrgenommen, als im Glauben einer unheilbaren K…. . Dieses Wissen ist aus meiner Sicht eine Grundlage für das friedliche, nachhaltige Miteinander aller Menschen. Verstehe ich mich, verstehe ich den anderen. Und: Wer an Krieg im Körper glaubt, findet den Krieg im Äußeren normal und von Natur aus gegeben. Mit diesem Wissen erklären sich auch die Vorgänge der Psyche. Warum sich Menschen verändern, woher Anziehung und Abstoßung zwischen Menschen resultiert, das ganze Themenspektrum der Sexualität, Depression und Manie, Autismus und alles andere. Ein Kosmos des Verstehens. Mit diesem Wissen ist ein „wissenschaftlicher“ Zugang zum Thema Spiritualität möglich. Merksatz: Symptome immer beim Namen nennen, niemals als Krankheit bezeichnen, denn Symptome sind immer sinnvoll und wichtig. Tipp: Der Text von mir „Entwicklung von Medizin und Menschheit. Wie geht es weiter?“ Stefan Lanka
11.02.2024: Zwei Ärzte klären auf: Es gibt keine Krankheiten! Raik Garve – Dein Gesundheitslehrer mit Dr. med. Marion Müller-Linke In dieser Podcast-Folge gehen wir dem „Phantom Krankheit“ näher auf den Grund und zeigen anschaulich und praxisnah, warum Diagnosen gefährlich sind, was es mit der sog. Patienten-Identität auf sich hat und wie sehr die heutige Medizin immer noch von der Sprache des Krieges dominiert wird. Ebenso sprechen wir darüber, woher die Angst vor Krankheiten wirklich kommt und was Du Sinnvolles dagegen tun kannst. Freue Dich auf ein inspirierendes Gespräch voller Tiefe und Klarheit.
Britische Krankenschwester erkannte die Fehlentwicklung der Schulmedizin schon im 19. Jahrhundert
Foto: Unbekannt, Fund bei Telegram, fair use.
“The specific disease doctrine is the grand refuge of weak, uncultured, unstable minds, such now rule in the medical profession. There are no specific diseases; there are specific disease conditions.” – Florence Nightingale (1820-1910) Eigenübersetzung „Die Lehre von spezifischen Krankheiten ist die große Zuflucht schwacher, unkultivierter und instabiler Geister, wie sie heute in der Ärzteschaft vorherrschen. Es gibt keine spezifischen Krankheiten, es gibt nur spezifische Krankheitszustände.“
2011, ARTE: Krankheiten nach Maß – Erfundene Krankheiten Bis in die 1970er Jahre stellte die Pharmaindustrie Medikamente her, um Krankheiten zu heilen. Seitdem steht sie – zumindest teilweise – im Verdacht, Krankheiten zu schaffen, um Medikamente zu verkaufen. Ob überhöhte Cholesterinwerte, Depressionen, bipolare Störungen oder Impotenz – die Dokumentation versucht herauszubekommen, inwieweit Pharmabetriebe Strategien verfolgen, die Menschen in Kranke – das heißt in Medikamentenverbraucher – zu verwandeln.
Muttermilch hat 1956 in der DDR noch vor Scharlach, Diphtherie und Masern geschützt
Fotos: Alice Räthel, mit freundlicher Genehmigung.

Foto: Vaxxed Australia, fair use.
„Einst… wurden Masern, Mumps und Röteln als normal angesehen. Heute haben wir einen neuen Normalzustand Autismus, Diabetes Typ 1, Epilepsie, Allergien, Asthma, ADD, ADHD, Lernschwäche, Krebs. Der alte Normalzustand war kurz und führte zu einer lebenslangen Immunität. Der neue Normalzustand führt zu einem IMPFGESCHÄDIGTEN KIND AUF LEBENSZEIT!” – Aktivistin Amber Smith am 10.08.2018.                  

GERADE GEIMPFT!

Foto: Truespiracy, fair use.
Foto: Truespiracy, fair use.
Augen verdrehen Epileptische Anfälle schwallartiges Erbrechen Schlaflosigkeit Appetitverlust schrilles Schreien Krämpfe Fieber Mittelohrentzündungen Sprachverlust Gleichgewichtsstörungen

KEINE SORGE, DAS IST NORMAL!


Foto: RageAgainstVaccines, fair use.
“Meine Tochter ist voll durchgeimpft, und es geht ihr gut. Ihr Arzt sagt, daß ihre Ekzeme, die chronischen Mittelohrentzündungen, Asthma und die epileptischen Anfälle nur Zufall sind!” Quelle: https://www.facebook.com/RageAgainstVaccines/                
RFK, TLB, fair use.
RFK, TLB, fair use.

Impfungen, die Wahrheit und Robert F. Kennedy Jr.

(Enkel von JFK Jr.): “Bei 54% chronisch kranker US-Kinder haben wir keine Zeit mehr zu verlieren…”

The Truth About Vaccines Docu-series – Episode 1 | Robert F. Kennedy Jr Interview

Merke: Die Impfära ist die Erntezeit für psychopathische Puppenspieler! “Beenden wir die Impfära!” (Dr. Johann Loibner am 16.09.2017 auf der Demo in Berlin) https://www.youtube.com/watch?v=cHWeJ0f_o3A  
Patricia L. am 16.05.2015 in einer impfkritischen Gruppe. Mit freundlicher Genehmigung.
Foto: Patricia L. am 16.05.2015 in einer impfkritischen Gruppe. Mit freundlicher Genehmigung.

Die langjährige, erfahrene Homöopathin Barbara Rauh-Pretzl aus Mittelfranken ist überzeugt:
Foto: Rauh-Pretzl. Mit freundlicher Genehmigung. In einer impfkritischen FB-Gruppe am 07.05.2015.
Foto: BRP, mit freundlicher Genehmigung.
Barbara Rauh-Pretzl hat auch das Bestseller-Buch Klassische Homöopathie Hausapotheke geschrieben, bereits in der 9. Auflage, mehr Infos über die Autorin gibt es auf ihrer Webseite!
Bild: BRP. Mit freundlicher Genehmigung.
Bild: BRP. Mit freundlicher Genehmigung.

Pharmaindustrie intern: Impfungen verursachen Autismus

Jennifer Lilley 

Inmitten der erhitzten Debatte, ob Impfstoffe tatsächlich Autismus auslösen, ist jetzt ein vertrauliches Dokument aufgetaucht, in dem bestätigt wird, wovon viele Leser aufgrund wissenschaftlicher Untersuchungen schon lange überzeugt sind: Jawohl, Impfstoffe verursachen Autismus.

 http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/jennifer-lilley/pharmaindustrie-intern-impfungen-verursachen-autismus.html


Stimmungsbericht einer impfkritischen Mutter:

 “Was mir jetzt, wo ich wieder arbeite und mit anderen Müttern im Gespräch bin, extrem auffällt, ist, wie viele Kinder chronisch krank sind. Mittelohrentzündung, Bronchitis, Neurodermitis, Asthma usw.

Gestern erzählte eine Bekannte, daß ihr Kleiner vor zwei Wochen das erste Mal so ne Art kleinen epileptischen Aussetzer hatte – er drehte die Augen so komisch weg für paar Sekunden. Die Ärzte fanden natürlich nix. Er wurde im September ein Jahr alt. Ich gehe mal davon aus, daß er danach MMR-geimpft wurde. Die Mutter arbeitet im Pharmabereich, der Impfstoffe herstellt (Firma XY). Deshalb bin ich aus meinen Erfahrungen vorsichtig mit direkter Ansprache auf Impfungen.

Ich hab ihr eine gute HP empfohlen, die auf Ausleitungen spezialisiert hat. Aber echt krass, wie viele Kinder krank sind…. alles Geimpfte! Das ist wohl meine persönliche Studie!”

(Name ist der Red. bekannt)


Welche Krankheiten werden durch Impfen gefördert? 

Foto: AT Verlag.
Foto: AT Verlag.

Wie wir weiter oben schon gesehen haben, verstärken Impfungen Lymphatismus und Skrofulose. Das bedeutet, dass man bei der Diagnostik und Behandlung aller Krankheiten, die im Kap. ‘Lymphatismus’ beschrieben und erklärt sind, auch daran denken sollte, dass Impfungen hinter der gesundheitlichen Fehlentwicklung stecken können, und das durch entsprechende Untersuchungen abklären.

Auch wenn Impfungen nur einige Störfaktoren unter vielen sind (und man vermeiden sollte, sie pauschal zum ‘Sündenbock’ für alles zu machen), gibt es doch einige Krankheiten und Beschwerden, bei denen man unbedingt eine Impfbelastung vermuten und abklären muss:
Allergien aller Art. Dabei sind es weniger die Impfstoffe selbst, die allergische Reaktionen provozieren. Es ist vielmehr das grundsätzliche Wirkprinzip von Impfungen, das als Aktivator einer allergischen Grundbereitschaft (allergische Diathese) fungiert, indem es eine ‘stumme’ Veranlagung dazu aktuell werden lässt. Besonders deutlich wird dies bei der Neurodermitis, die in einem eigenen Kapitel ausführlich behandelt wurde. Nach eigenen, und in mehreren Praxen von KollegInnen gemachten Erfahrungen, muss man die Neurodermitis durchaus als ‘Impfkrankheit’ bezeichnen. Auch bei allergischem Asthma / Spastischer Bronchitis und Pseudokrupp ist ein deutlicher Bezug zu dem Impfungen erkennbar.  Autoimmunerkrankungen Immer, wenn das Immunsystem körpereigenes Gewebe ‘angreift’, kann die ‘chaotisierende’ Wirkung einer Impfung dahinter stecken. Beispiele: Gelenkrheuma (Rheumatoide Arthritis); Fibromyalgie; Morbus Crohn, Colitis ulcerosa; Multiple Sklerose (MS); Diabetes mellitus, Typ 1 (Jugendform); Schilddrüsenentzündung (Hashimoto-Thyreoiditis); Entzündung der Blutgefässe (Endarteriits obliterans); Maculadegeration des Auges. Erkrankungen des Nervensystems (Neurologische Krankheiten): Multiple Sklerose (MS); ADHS; ADS; Lähmungserkrankungen (z. B. Guillain-Barré-Syndrom); Parkinson’sche Krankheit; Unklare Verhaltensauffälligkeiten; Gleichgewichtsstörungen (Von diesen Krankheiten spielen in der Kinderheilkunde aber nur ADHS / ADS und andere Verhaltensauffälligkeiten eine bedeutende Rolle.) In der Literatur werden einige Fälle von plötzlichem Kindstod (Sudden infant death syndrome, SIDS) beschrieben, die kurz nach einer Impfung aufgetreten sind. Ein Zusammenhang wird von schulmedizinischer Seite aber stets bestritten.
Vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass bei einigen der oben genannten Krankheiten bekannt ist, dass die Neigung, daran zu erkranken, an die Nachkommen vererbt wird. Das bedeutet, dass bei Kindern, von denen ein Eltern-, oder Großelternteil an einer der oben genannten Krankheiten leidet, bzw. gelitten hat, eine Impfentscheidung sehr kritisch überdacht werden muss. – Auszug aus dem Buch: Friedemann Garvelmann & Susanne Alber-Jahnson: Naturheilkunde für Kinder. 344 Seiten, geb., 2. Auflage 2014, ISBN: 978-3-03800-479-0:

https://impfen-nein-danke.de/u/Naturheilkunde-fuer-Kinder-Friedemann-Garvelmann-Susanne-Alber-Jansohn.06557_1Inhaltsverzeichnis.pdf 


Ungespritztes Kind! Foto: Privat.
Foto: Privat.

Foto: Carmen, mit freundlicher Genehmigung.

Der Shortlink für diese Seite ist: https://impfen-nein-danke.de/krankheiten/

Nach oben scrollen